Seit wir eine „auslaufend schließende“ Schule sind, wiederholt es sich in jedem Jahr: am Ende jeden Schuljahres müssen wir Abschied nehmen von lieben Kollegen und Kolleginnen.
Wie in jedem Jahr wollten wir diesem traurigen Tag aber mit einer gemeinsamen Aktion, mit liebevoll ausgesuchten Geschenken, lustigen Rückblicken… einen würdigen Rahmen verleihen, um den „Abgängern“ eine schöne Erinnerung mitzugeben.

Nach einer abenteuerlichen Wanderung in der tiefsten Eifel, mussten wir uns von Frau Carolin Köhn verabschieden, die nach ihrer Elternzeit an die Hugo-Junkers-Realschule in Aachen wechselt.
Frau Sigrid Kochs war im vergangenen Schuljahr von der Realschule Patternhof in Eschweiler zu uns rückabgeordnet. Zum Beginn des neuen Schuljahres endet diese Übergangszeit. Beide Kolleginnen waren in ihrer Zeit bei uns SV-Lehrerinnen und damit besondere Bezugspersonen für unsere SchülerInnen.
Herr Martin Zeimetz wird an die Waldschule in Eschweiler versetzt, wechselt damit also auch die Schulform. Frau Kochs und Herr Zeimetz konnten ihre Klassen erfolgreich bis zum Abschluss begleiten – und wurden von der 10a und der 10b besonders verabschiedet.
Frau Sonja Reinart, die bei der Verabschiedung leider nicht anwesend sein konnte, ist noch Mitglied des Kollegiums, wird aber zur Realschule Geilenkirchen abgeordnet.

Allen vier scheidenden KollegInnen wünschen wir einen guten Start an ihrer neuen Schule (besonders am Pattenhof, der wegen der Flutschäden zunächst einmal in Würselen startet, aber auch an der Waldschule, die Teile der Willi-Fährmann-Schule in einem separaten Trakt aufnimmt), nette KollegInnen („nettere“ geht ja gar nicht 😉) und genauso engagierte, freundliche, lernbereite SchülerInnen wie bei uns.
Alles Liebe – wir denken an Euch!