Die Schulsanitäter werden bis zum Ende gebraucht – ein erfolgreiches Projekt im vorletzten Jahr.

Lange stand es in den Sternen … aber dann ging es doch los: Berlin, wir kommen!

Auch die Berufswahlvorbereitung konnte im vergangenen Schuljahr nicht wie gewohnt durchgeführt werden: aber nun konnten wir den dritten BFE-Tag organisieren.

Schnelles Netz – ob wir es noch erleben?

SZ/SN 18.09.2020

Der zweite Lockdown ab dem 14.12. hielt uns lange in Atem – wie gut, dass wir uns bereits vorbereitet hatten mit weiteren Fortbildungen, mit dem Umzug unseres alten Moodle nach Logineo.

Das lange geplante Hip-Hop-Projekt konnte aber zumindest teilweise stattfinden, bevor der zweite Lockdown begann.

Die Puppenwoche (das sogenannte Baby-Projekt) setzte die jungen Probemütter eine Woche lang unter Stress. Dabei gab es aber auch viele schöne Momente – wegen Corona (mal wieder) alles anders als geplant.

Die traditionellen 10er-Abschlusstage „Mottotage – Stürmen – Phantasialand“ fanden alle „maskiert“ statt.

Und die 9er hatten ihren Wandertag!

Zum Ende wird es sentimental, aber trotzdem schön. 10er mit TOP-Abschlüssen.

Irgendwie haben wir auch das noch hingekriegt: das verschobene Praktikum unter erschwerten Bedingungen kurz vor den Sommerferien.

So schade … aber wenn’s am besten ist, soll man gehen …

SZ/SN 24.06.2021

Alles Gute für die KollegInnen, die uns verlassen mussten.