Mit Spannung erwartet und voller Enthusiasmus geplant und schließlich durchgeführt wurden die traditionellen 10er-Events.

Mottotage

In diesem Jahr durften es mal wieder drei Mottotage sein, die kreativer kaum sein konnten …

Am ersten der drei Tage kamen die Schülerinnen und Schüler „elegant“ daher – ein wunderbarer Sommertag trug zur guten Laune bei und selten gab es soviel Spaß beim gemeinsamen Feiern in der Pause: Mitreißend wurde das Tanzbein geschwungen und alle waren dabei!

Der zweite Mottotag „auf dem Sofa“ wurde gewissermaßen verschlafen – oder wie ist es sonst zu erklären, dass überhaupt keine Fotos der Nachthemden, Jogginganzüge und der diversen Morgen-/Bademäntel existieren?!

Der dritte Mottotag kam „kulturell“ daher: neben Dirndln sah man gaaanz viele SuS in ihren traditionellen Outfits oder zumindest wie Sportler bei der Ehrenrunde umhüllt von ihren Landesfahnen … hier werden die Fotos noch nachgeliefert!

Stürmen

Selten verlief ein Tag so friedlich, freundlich in entspannter und lustiger Atmosphäre.

Der Beweis …

Phantasialand

Einen Tag später – leider bei etwas schlechterem Wetter – ging’s ins Phantasialand.
Dennoch: wie immer cool 😎.