Zum Ende des Schuljahres – die ZPs lagen schon „lange“ hinter den SuS – konnten wir noch einige schöne Aktionen durchführen.

Kultur stand am Montag, den 30.5.2022 auf dem Programm: Der Bus war um 8:15 abfahrbereit und brachte uns zunächst zum amerikanischen Soldatenfriedhof in Margraten – gelegen an der Strecke Aachen –> Maastricht, kurz hinter Gulpen. Dieser Besuch passte zum aktuellen Thema des Geschichtsunterricht und bot echten „Unterricht an außerschulischen Lernorten“:

Weiter ging es nach Maastricht, wo es auch viel zu sehen gab.

Highlight war sicher die Rundfahrt mit dem Schiff.

Am Mittwoch, den 1.6.2022 besuchten wir (endlich) das Science College Haus Overbach. Zwei „Top-Acts“ warteten auf uns: Brennstoffzelle und DNA-Extraktion. Ganz schön spannend … und für ein gemeinsames Frühstück war auch gesorgt!