Mausbach, im Juli 2021

Liebe Eltern, sehr geehrte Damen und Herren,

mit herzlichen Grüßen wende ich mich zum Ende des Schuljahres 2020/21 an Sie.

Ein für alle ungewöhnliches Schuljahr geht zu Ende.

Zum 2. Mal haben wir sehr schöne Abschlussfeiern erlebt, die wegen der Pandemie jeweils klassenweise gestaltet werden mussten. Alle Beteiligten waren beeindruckt, wie schön die Aula geschmückt war und wie würdig und persönlich, jeweils auf die Klassen zugeschnitten, diese Feiern verliefen. Dank an alle Beteiligten, u.a. auch Schüler/innen aus dem 9. Jahrgang.

Wir bedanken uns ausdrücklich bei allen Kolleginnen und Kollegen für Ihren hohen, erfolgreichen Einsatz in diesem Schuljahr, ebenso bei Ihnen, liebe Eltern sowie bei den Sekretärinnen Frau Knauff, Frau von Winterfeld, dem Hausmeister Herrn Scholl, Frau Endler als Verantwortliche des Mensabetriebs und Herrn Jansen als Schulsozialarbeiter.

Leider müssen wir uns von Mitgliedern der Schulgemeinde verabschieden.

Herr Hoppe ist in einer würdevollen Feier in den Ruhestand verabschiedet worden. Die Schüler/innen haben ihn mit sportlichen Wettbewerben und kreativen Einlagen „Tschüss“ gesagt. Ihm wünschen wir für den Ruhestand alles Gute!

Frau Kochs wechselt nun komplett an die RS Patternhof in Eschweiler, Herr Zeimetz an die Gesamtschule Eschweiler, Frau Reinart an die RS Geilenkirchen. Frau Köhn wird nach ihrer Elternzeit an die RS Hugo-Junkers in Aachen versetzt. Wir wünschen den engagierten Kollegen/innen einen erfolgreichen Start an den neuen Schulen!

Für das Schuljahr 2021/22 ist gesichert, dass wir mit einem Überhang an Lehrkräften weiterarbeiten dürfen und etliche Fördermaßnahmen realisieren können. Die Stadt unterstützt uns weiterhin finanziell und personell da, wo es für den erfolgreichen Schulbetrieb notwendig ist.

Ich wünsche allen unseren Schülerinnen und Schülern und ihren Familien einen schönen Sommer, erholsame Ferien und alles Gute! Bleiben Sie gesund!

J. Meeßen