63 Fünftkläßler begannen gleichzeitig. Das erste Schulhalbjahr verlief unspektakulär und ohne besondere Vorkommnisse oder Veranstaltungen. Von hitzigen Diskussionen im Kollegium begleitet, wurden allerdings die Vorbereitungen der für das zweite Halbjahr geplanten Projekttage in Angriff genommen. Sie sollten unter dem Motto stehen „Gestaltung unserer Schule und des Schullebens“.

Entsprechend diesem Motto legten vom 18. bis 20. Mai alle Schüler/innen und Lehrer/innen dann kräftig Hand an, um unsere Schule zu verschönern oder die Zusammenarbeit zu erleichtern. Auch etliche Eltern halfen fleißig mit. Klassenräume wurden angestrichen und künstlerisch gestaltet, Bäume und Sträucher auf dem Schulgelände wurden beschnitten und Beete neu bepflanzt.

Andere Projektgruppen bemalten Säulen und Türen, erkundeten und dokumentierten Wanderwege und, und …
Am Spätnachmittag des 20. Mai hatten alle Eltern und andere Interessierte Gelegenheit, die Ergebnisse der Projektwoche zu begutachten.

Aufgrund der Klassenstärken wurde der Jahrgang 7 auf 4 Klassen verteilt.