Unter anderem auf Grund von etlichen „Quereinsteigern“ war es notwendig, eine dritte Klasse 6 einzurichten. Mit den drei Fünferklassen, die aus insgesamt 75 Schülern bestehen, umfasst unsere Schule nun 17 Klassen, die von 25 Lehrerinnen und Lehrern unterrichtet werden.

Eine weitere Belastung stellte insbesondere für die Kolleginnen und Kollegen, die sich zur Mitarbeit in der entsprechenden „Steuer-Gruppe“ bereit erklärt hatten, die Erarbeitung unseres sogenannten „Schulprogramms“ dar, das im nächsten Schuljahr fertiggestellt werden muss.

In Anbetracht des besonders kurzen Schuljahres – der 17. Juni war schon der erste Ferientag – drängten sich für die Schüler die Klassenarbeiten und Tests und für das Kollegium die Korrekturen und Konferenzen. So blieb kaum Zeit für besondere Aktivitäten.

Die Entlassung der 62 Zehntklässler fand wieder im bewährten Rahmen statt.

Mit einem von den Sportlehrern organisierten „Sporttag“, bei dem sich alle Schülerinnen und Schüler für eine Aktivität (Badminton, Schwimmen, Fußball, Radfahren, Wandern etc.) entscheiden konnten, klang das Schuljahr aus.