In diesem Schuljahr begannen 89 Fünftkläßler, aufgeteilt in drei Klassen, ihre Karriere an der Realschule Mausbach.

Gewöhnungsbedürftig waren in den ersten Wochen die durch Raumnot bedingten häufigen „Wanderschaften“ von Kursen, gelegentlich sogar Klassen. Die Klassen 10b und 9a mußten sich einen Klassenraum teilen, der Klassenraum der 9b diente zugleich als Musikraum.

Restlos begeistert waren unsere Schülerinnen und Schüler von dem Gastspiel des „White Horse Theatre“, das im November unseren Schulalltag mit zwei Darbietungen unterbrach.

Ein weiteres „Highlight“ des Schuljahres stellte das mit großem Engagement organisierte Street-Basketball-Turnier dar.

Unsere aus Schülern der 7. bis 10. Klassen bestehende Fußballmannschaft gewann den diesjährigen Pokal der Stadt Stolberg um die Meisterschaft der B-Jugend im Fußball (Stadtpokal der Schulen).

Harmonisch verlief, was die Schüler der Realschule betraf, der Tag des Stürmens durch die 10. Klassen, der – ein wenig am Rande der Legalität – mit einem gemütlichen Umtrunk in der Küche seinen Ausklang fand.

Der Förderverein ermöglichte auch die Ausstattung des Schulhofes mit zwei neuen Basketball-Körben sowie wunderschönen rustikalen Sitzgelegenheiten.

Nach einem ökumenischen Gottesdienst in der Mausbacher Kirche sowie einer anschließenden Feierstunde im pädagogischen Zentrum wurden am 20. Juni 58 Schülerinnen und Schüler aus zwei Klassen von unserer Schule entlassen. Das diesjährige Theaterstück „Alles Theater?“ konnte nicht zuletzt durch die vom Förderverein finanzierte neue Beleuchtungsanlage besonders wirkungsvoll inszeniert werden.