Am 4.10.2019 wurde das Kollegium erneut im Umgang mit den modernen Display-Tafeln, ihrer Verbindung zu den neuen Tablets und den universell einsetzbaren Dokumentenkameras geschult. Die weitere Vernetzung (Internet / Intranet) wurde in den Blick genommen, Erfahrungen ausgetauscht und Ideen für künftige Unterrichtsprojekte entwickelt.
Nun sind wir alle gespannt, wann wir wieder komplett ins alte/neue Schulgebäude umgezogen sein werden und uns dort wieder heimisch fühlen.
Seit Beginn dieser vorletzten Schulwoche vor den Ferien befindet sich unser Sekretariat und die halbe Schulleitung schon dort.

Der anstehende Umzug für den „kleinen Rest“ wirft jedenfalls schon seine Schatten voraus. Die Schülerinnen und Schüler haben – wie das gesamte Kollegium – ihre Päckchen schon gepackt. Das ist aber längst nicht alles, was zurück muss: Bücher, Unterrichtsmaterial für Kunst, Biologie, Physik, Musik hatten ja schon beim Umzug im vergangenen Jahr ganze Lagercontainer gefüllt…

Auch sämtliche Möbel müssen in die renovierten Räumlichkeiten verbracht werden – Regale, Schränke, Pulte, Tische, Stühle usw.
Irgendwann muss die gesamte Technik nicht nur folgen, sondern auch ihren Betrieb wieder aufnehmen!
Eine logistische Herausforderung, die unser Hausmeister Herr Nießen mit fachmännischem Blick überwacht. Wir sind zuversichtlich, den Rück-Umzug dank seiner Erfahrung und Umsicht, bald weitgehend reibungslos und erfolgreich bewältigt zu haben.
Bemerkenswert auch der freiwillige Einsatz einer größeren Anzahl an Schülerinnen und Schülern, die am Brückentag (Studientag) zur Schule kamen und Hausmeister sowie Kollegium im wahrsten Sinne des Wortes tatkräftig bei den anstehenden Umzugsaufgaben unterstützten.