Ab Montag, den 15.03.2021, dürfen alle Jahrgänge der Realschulen beschult werden, also auch unsere 9. Klassen.

Wir teilen diese Klassen, weil unter den jetzigen Bedingungen in 9b und 9c zuviele Schüler/innen sind bzw. der Raum der 9a zu klein ist. Dies führt dazu, dass die Neuntklässler/innen jeden 2. Tag in die Schule kommen.

Hier unsere Vorgaben:  Die 1. Gruppe hat blaue, die 2. grüne Namensschilder am zugewiesenen Platz.

9a 1. Gruppe Buchstaben A – Dia              2. Gruppe Buchstaben Dre – W

9b 1. Gruppe Buchstaben A – K                 2. Gruppe Buchstaben M – Z

9c 1. Gruppe Buchstaben A – Hes              2. Gruppe Buchstaben Hil – T

Die jeweils 1. Gruppen sind am Mo, 15.03., Mi, 17.03., Fr, 19.03., Die, 23.03., und Do, 25.03., in der Schule, die jeweils 2. Gruppen am Die, 16.03., Do, 18.03., Mo, 22.03., Mi, 24.03. und Fr, 26.03.

So sehen wir in allen Fächern alle Schüler/innen gleich oft. Für die Tage des „Homeschooling“ erhalten die Schüler/innen Aufgaben.

Die SuS haben an allen Tagen sechs Stunden Unterricht. Der Nachmittagsunterricht (Mo, Do) wird auf die 5./6. Stunde verschoben und die Lernzeiten werden auf 14.15 Uhr im Distanzlernen verschoben. Mittwoch findet in der 6. Stunde eine zusätzliche Förderstunde für alle statt. Die Pläne werden den Schüler/innen über die Klassenleitungen mitgeteilt und sind unten ebenfalls aufgeführt.

Genaue Instruktionen erhalten die Schüler/innen in der 1. Stunde. Wir erwarten sehr diszipliniertes Verhalten auf und außerhalb des Schulgeländes. Die Chance, die restliche Zeit durch Präsenzunterricht effektiv zu gestalten, sollten wir nicht aufs Spiel setzen. Deshalb erwarten wir das Tragen von medizinischen Masken sowie eine konsequente Einhaltung der AHA-Regeln.

Die SuS sollen bitte am ersten Schultag die Datenschutzerklärung zur Teilnahme an Jitsi-Konferenzen unterschrieben mitbringen.

In den Bussen müssen die SuS FFP2 Masken tragen. Um Kontakte zu reduzieren, begrüßen wir es, wenn SuS mit dem Fahrrad zur Schule kommen oder mit dem PKW gebracht werden.

Wir erinnern daran: Wann immer Sie Fragen oder Sorgen haben, rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Die Schulleitung ist während der gesamten Unterrichtszeit telefonisch erreichbar.

Bleiben Sie gesund!

J. Meeßen