Ende Februar hat uns ein Schreiben unseres Bürgermeisters erreicht, in dem er um Mithilfe bei dem NRW-Modellprojekt ,,Planen für die Zukunft“ bittet:
Befragt werden sollen in Stolberg zum ersten Mal nur Kinder und Jugendliche, welche Erfahrungen sie mit dem Straßenverkehr täglich machen, zum Beispiel auf dem Schulweg. „Die Kinder und Jugendlichen nutzen die Geh- und Radwege täglich“ schreibt er und weiter stellt er fest, dass gerade diese die Experten für Verbesserungsvorschläge zur Verkehrssituation sind und in die Entscheidungen unbedingt mit einbezogen werden müssen, weil sie genau wissen, wo der Schulweg sicher oder eine Straßenquerung unübersichtlich ist. Sie fahren oft mit dem Rad zur Schule und wissen genau, wo zum Beispiel schönere Grün- und Spielflächen hin müssen.
Eure ,,Expertenmeinung“, liebe Schülerinnen und Schüler ist der Stadt sehr wichtig!
Deshalb macht doch bitte mit bei der Befragung! Die Online-Beteiligungsplattform ist zu erreichen unter www.buergerbeteiligung.de/stolberg_bewegen oder www.jetzt-mitmachen.de/stolberg_bewegen .
Der Fragebogen ist selbstverständlich anonym.

Veröffentlicht unter https://www.stolberg.de/Stadt/Veroeffentlichungen/Aktuelle-Meldungen.htm/