Mottotage

Die letzten Tage unserer 10er sind immer mit Spannung erwartet. Und auch in diesem Jahr zelebrierten die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklasse ihre letzten Tage in der Realschule Mausbach mit ihren Mottotagen. Ob „Helden der Kindheit“, „Mafia“ oder „Schlafmützen“ – die Kostüme waren einfallsreich und bunt und die Stimmung ausgelassen gut.

Phantasialand

Ausgelassen ging es dann auch Richtung Phantasialand, ein Ausflug, den alle schon seit der 5. Klasse herbeisehnen. Bei strahlender Sonne genossen alle die Attraktionen im Freizeitpark und kehrten am Abend müde und fröhlich zurück.

Stürmen

Den krönenden Abschluss bildete das Stürmen, bei dem die Schülerinnen und Schüler des 10er-Jahrgangs die Schule kurzerhand übernahmen und den Unterricht ab der 5. Stunde aussetzten, um gemeinsam mit den 9ern und ihren LehrerInnen auf dem Sportplatz Abschied zu feiern.