Liebe Schüler/innen der 10. Klassen,

liebe Eltern, sehr geehrte Damen und Herren!

Ein ungewöhnliches Schuljahr neigt sich dem Ende.

Viele fragen sich, wie wir die Zeugnisausgabe organisieren werden?

Heute, am Dienstag, 8. Juni 2021, nennen wir Ihnen den Stand unserer Planungen, der natürlich von der Entwicklung der Corona-Pandemie abhängig ist:

Wie schon im Juni 2020 werden wir einen würdevollen Rahmen finden, der deutlich macht: Dem Kollegium der Realschule Mausbach ist wichtig, dass die Abschlussschüler/innen spüren: Es ist ein großer Tag im Leben eines jungen Menschen, wenn er am Ende der Klasse 10 einen Schulabschluss erreicht.

Es wird Musik geben, kurze Reden und Beiträge von Schüler/innen. Die Zeugnisse werden im Beisein von jeweils zwei Begleitern/innen pro Schüler/in übergeben.
Nach derzeitiger Erlasslage sind Schulveranstaltungen zur Zeugnisausgabe erlaubt. Allerdings gelten bestimmte Vorgaben. Für Sie am wichtigsten ist die Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes, auch am Sitzplatz und ein negativer Schnelltest (befreit sind Geimpfte und Genesene bei Vorlage eines entsprechenden Dokumentes).

Damit Sie planen können, nennen wir Ihnen die Zeiten, in denen die Schüler/innen der einzelnen Klassen ihre Zeugnisse erhalten:

Klasse 10A: Freitag, 25.06.2021    16 – 17.15 Uhr

Klasse 10B: Freitag, 25.06.2021    17.30 – 18.45 Uhr

Klasse 10C: Freitag, 25.06.2021    19.00 – 20.15 Uhr

Genaueres, einschließlich einer Einladung, folgt.

Ihnen und Ihren Kindern wünschen wir alles Gute!

J. Meeßen