Das für Samstag, 4.12.2021 geplante Begegnungsfest erlaubte die Corona-Situation auch in diesem Jahr nicht. Da sich dies schon früh abzeichnete, war der kreative Vormittag schon länger und ausgiebig geplant. Wie an einem normalen Schultag galt die Maskenpflicht. Zudem wurden alle Anwesenden am Morgen getestet.

Wir konnten 6 ganz unterschiedliche Projekte anbieten und die Schülerinnen und Schüler durften ihr Wunschprojekt wählen – und konnten auch meist entsprechend eingeteilt werden.
Lediglich die Projekte „Backen“ und „Töpfern“ hatten so viele Bewerbungen, dass gelost werden musste. Die Backwaren wurden gleich am Samstag getestet und für „großartig“ befunden.

Aber auch alle anderen Ergebnisse waren durchweg beeindruckend – auch wenn einige Projekte noch „reifen“ müssen: die Seifen und die Vogelhäuser müssen noch trocknen, die Töpferarbeiten gebrannt werden… Aber einige Ausstellungsstücke gibt es schon jetzt hier zu besichtigen.

Hier Impressionen aus den Projekten …

Weitere Ergebnisse: