Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,
sehr geehrte Damen und Herren,

leider geht das häusliche Lernen für die 8. und 9. Klassen zunächst bis zum 30.04.2020 weiter.  Dazu werden neue Aufgaben für die 4 Hauptfächer in die Lernplattform „moodle“ gestellt, insbesondere Übungs- und Wiederholungsaufgaben.  Sinnvoll ist es Fragen zu den Aufgaben in das Forum bei „moodle“ zu stellen, so können alle von den Antworten profitieren.

Schulpflicht für den Jahrgang 10 ab Donnerstag, 23.04.2020

Für Dienstag, 21.04., und Mittwoch, 22.04.2020, werden neue Aufgaben für die 10. Klassen in „moodle“ gestellt.

Am Donnerstag, 23.04.2020 beginnt für die 10er Klassen verbindlich wieder der Unterricht um 8.00 Uhr.

An diesem Tag finden statt:

• Kommunikation über die vergangenen Wochen, über Probleme und Schwierigkeiten
  • Ausgabe von Stundenplänen bis zum 30.04.2020
  • Besprechung notwendiger verbindlicher Hygieneregeln im Umgang miteinander
  • Besprechung veränderter Pausenzeiten
  • Besprechung der Prüfungsmodalitäten
  • Erteilung von Unterricht

Der Unterricht endet ca. 11.00 Uhr.

Liebe Schülerinnen und Schüler!

• Bitte bringt alle notwendigen Materialien (Bücher, Hefte, Mappen usw.) für die Hauptfächer und den Lernplaner mit.
  • Bringt alle Aufgaben (häusliches Lernen) aus den drei Wochen vor den Osterferien mit. Sie werden von den Lehrpersonen kontrolliert und ggf. bewertet.
  • Haltet bitte auf dem Weg zur Schule, auch in den Bussen, und vor dem Unterricht auf dem Schulhof genügend Abstand! (mindestens 1,5 m)
  • Kommt bitte möglichst alle mit einfachen Schutzmasken zur Schule.

Wir möchten unter Beachtung der ministeriellen Vorgaben und der eigenen personellen Möglichkeiten dafür Sorge tragen, dass alle Schülerinnen und Schüler einen bestmöglichen Abschluss erreichen.

Spätestens am Mittwoch wird die Einteilung der Lerngruppen und der Unterrichtsräume auf der Homepage veröffentlicht, damit am Donnerstagmorgen alle wissen, wo sie hinmüssen. Außerdem geben wir weitere Verhaltensmaßregeln bekannt.

Die Schüler/innen müssen mit Linienbussen fahren, nur der Verstärkerbus nach Heistern fährt zusätzlich.

Nähere Informationen zum Abschlussverfahren erhalten Sie in Kürze in einem Elternbrief.

Schauen Sie bitte täglich auf die Homepage der Realschule, da wir zurzeit täglich neue Informationen und Vorgaben vom Schulministerium bekommen. So sind Sie immer auf dem aktuellen Stand.

Th. Hoppe-Leifgen und J. Meeßen