Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,
sehr geehrte Damen und Herren,

wir wissen nun, dass unsere 8. und 9. Klassen auch in den nächsten beiden Wochen die Schule nicht besuchen werden. Wir werden über die bekannten Kanäle die Schüler/innen ab Montagmittag vor allem mit Übungs- und Wiederholungsaufgaben beschäftigen.

Die zentralen Prüfungen für die 10. Klassen werden nicht in der gewohnten Form stattfinden. Stand heute ist (Freitag, 17.04.2020), dass die Fachlehrer/innen des 10. Jahrgangs den zentralen Prüfungen ähnliche Arbeiten aufstellen. Genaueres dazu erfahren wir erst in den nächsten Tagen. Die Zehntklässler werden ab Donnerstag, 23.04.2020 von 8.00 bis 11.00 Uhr je eine Zeitstunde in D, M und E in halbierten Gruppen unterrichtet. Es ist uns wichtig, diese Zeit zu nutzen, um Fragen zu beantworten, Probleme zu lösen und gezielt weitere Aufgaben zur Vorbereitung auf die Prüfungsarbeiten zu stellen, die dann am nächsten Tag besprochen werden.

Dies ist unser heutiger Planungsstand, es kommen noch neue Vorgaben vom Ministerium, die veränderte Entscheidungen nötig machen werden. Wir halten Sie auf dem Laufenden. Schauen Sie bitte täglich auf die Homepage!

Ihnen und euch wünschen wir alles Gute!
Thomas Hoppe, Jürgen Meeßen                                         Stolberg, 17.04.2020