Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

sehr geehrte Damen und Herren!

Ab Montag, 16.03.2020, wird es bis zum Beginn der Osterferien keinen regulären Unterricht an den Schulen in NRW geben.

Unsere Schüler/innen können und müssen dennoch in der Zeit bis zu den Osterferien ernsthaft arbeiten.

Dazu haben alle  8- und 10- Klässler einen Brief bekommen, in dem erklärt wird, wie mit der von uns eingerichteten Lernplattform zu arbeiten ist. Die 9-Klässler, die sich im Praktikum befinden, erhalten den Brief per Post. Hier werden Aufgaben und Materialien von den Lehrern/innen eingestellt, die zu bearbeiten sind und deren Lösungen z.T. digital abgeliefert werden müssen. Die Fachkollegen/innen kontrollieren und bewerten die Ergebnisse.

Am Montag, 16.03.2020, und am Dienstag, 17.03.2020, sind in allen Klassenräumen von 7.55 Uhr bis 8.45 Uhr Kollegen/innen, sodass Schüler/innen, die ihre Bücher und Materialien nicht schon mit nach Hause genommen haben, diese aus den Klassenräumen holen können. Am Montagmorgen fahren die Schulbusse zu den Schulen.

Sorgen Sie bitte dafür, dass Ihre Kinder täglich in die Nachrichten auf der Plattform „moodle“ schauen und die Arbeitsaufträge erledigen. Diese gelten als Vorbereitungen für künftige Tests und Klassenarbeiten.

Wir vertrauen darauf, dass Sie und Ihre Kinder sinnvoll mit der veränderten Situation umgehen, und wir danken für Ihre Unterstützung.

Thomas Hoppe, Jürgen Meeßen

Vorschaubild: Pixabay