Zu Beginn des Schuljahres wurden 55 Schülerinnen und Schüler in die beiden 5. Klassen aufgenommen. Die vorjährigen 8. Klassen konnten auf drei 9. Klassen aufgeteilt werden. Die Auswahl der Schüler für die neuzubildende Klasse 9c ist durch die bisherigen Klassenlehrer nach pädagogischen und soziologischen Gesichtspunkten erfolgt.

Mit Begeisterung verfolgten alle Schüler/innen der Achter- bis Zehnerklassen am Nikolaustag das Theaterstück „Future perfect“ des White Horse Theatre, eines in Deutschland lebenden englischen Theaterensembles.

Eltern von Kindern der 4. Grundschulklassen folgten am 1. Februar der Einladung zu unserem Informationsabend und machten auch am folgenden Samstagmorgen von der Möglichkeit einer Hospitation im Unterricht der Klassen 5 und 6 Gebrauch.

Besuch junger Engländer der Partnerschule im Mai.

Mit Erfolg nahmen die Schüler der Klasse 6b am diesjährigen Schülerwettbewerb des Landes Nordrhein-Westfalen teil. Sie hatten Arbeiten zum Thema „Polen und Deutschland – Nachbarn in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft“ eingereicht.

Harmonisch verlief die Entlassung der 65 Schüler/innen der 10. Klassen vom „Stürmen“ am 9. Juli mit dem inzwischen schon traditionellen Frühstück über den gut besuchten Gottesdienst am 11. Juli in der Herz-Jesu-Kirche, der von Schülerinnen und Schülern der 9. Klassen vorbereitet wurde, bis hin zur anschließenden Entlaßfeier im Jugendheim Münsterbusch.