Für den 10. Jahrgang gilt Präsenzunterricht so wie vor den Ferien.

Testpflicht ab 12.04.2021

Es wird ab „der kommenden Woche eine grundsätzliche Testpflicht mit wöchentlich zweimaligen Tests für Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und weiteres Personal an den Schulen geben. Der Besuch der Schule wird damit an die Voraussetzung geknüpft, an wöchentlich zwei Coronaselbsttests teilgenommen zu haben und ein negatives Testergebnis vorweisen zu können. Die Pflicht zur Durchführung der Selbsttests wird für die Schülerinnen und Schüler in der Schule erfüllt. Alternativ ist möglich, die negative Testung durch eine Teststelle nachzuweisen (Bürgertest), die höchstens 48 Stunden zurückliegt. Schülerinnen und Schüler, die der Testpflicht nicht nachkommen, können nicht am Präsenzunterricht teilnehmen.“ (MSB vom 08.04.2021)

Der 9. Jahrgang wird vorläufig für eine Woche wieder komplett in Distanz beschult.

Für die SuS gilt der geänderte Stundenplan, der auch vor den Ferien galt. Die SuS haben an allen Tagen sechs Stunden Distanzunterricht am Vormittag. Die Fachlehrer*innen teilen den SuS über Moodle mit, ob der Distanzunterricht in Videokonferenzen stattfindet, oder ob Aufgaben in der Zeit zu erledigen sind.

Zur Übersicht über die Unterrichtszeiten dient die folgende Tabelle.

Stunde9er
Pause20 Min
Pause25 Min
7—-
814.15-15.00
(Mo, Do) LZ

Bitte achten Sie als Eltern darauf, dass die Unterrichtszeiten von Ihrem Kind eingehalten werden. Wir erwarten, dass die SuS zu diesen Zeiten am Schreibtisch bzw. Rechner sitzen und arbeiten.

Gewissenhaftes Erledigen der Aufgaben in dieser Distanzwoche ist eine wichtige Voraussetzung für das erfolgreiche Bestehen der anstehenden Klassenarbeiten und Tests.

Wir erinnern daran: Wann immer Sie Fragen oder Sorgen haben, rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Die Schulleitung ist während der gesamten Unterrichtszeit telefonisch erreichbar.

Bleiben Sie gesund!

J. Meeßen