Sehr geehrte Eltern/Erziehungsberechtigte des Jahrgangs 9, liebe Schülerinnen und Schüler!

Ab Freitag, den 29.5.2020 beginnen wir im Rahmen der Berufswahlvorbereitung mit der Durchführung des Standardelements „Koordinierte Übergangsgestaltung mit Anschlussvereinbarung“.

Zur Vorbereitung des Beratungsgesprächs (s.u.) sollen die Schülerinnen und Schüler ihre Berufswahlpässe sichten und ggf. vervollständigen – diese sind also am Freitag mit nach Hause zu nehmen und zur Beratung (ab dem 3.6.2020) wieder mit zur Schule zu bringen.

Am Freitag soll die Anschlussvereinbarung vorab schon einmal mit den persönlichen Daten, dem angestrebten Anschluss sowie ersten Ideen zum Prozess der beruflichen Orientierung ausgefüllt werden.

Hier finden Sie die konkretisierenden Hinweise zu dem o.g. Standardelement sowie einen Link zum Formular sowie zum Anschreiben für die Erziehungsberechtigten und dem Schreiben für die Schülerinnen und Schüler, damit Sie Ihren Sohn/Ihre Tochter bei der Orientierung unterstützen können.

Alle Unterlagen werden am Freitag in Papierform ausgehändigt – brauchen also nicht ausgedruckt zu werden!
Das Formular verbleibt allerdings bis zum Beratungsgespräch in der Schule. Gerne kann Ihr Sohn/Ihre Tochter aber von seinen/ihren Eintragungen ein Foto anfertigen.

Da die Anwesenheitszeiten in der Schule begrenzt sind, sollte das Beratungsgespräch möglichst telefonisch stattfinden, auf Wunsch auch gerne mit Ihnen gemeinsam. Für den telefonischen Kontakt sind folgende Zeiten vorgesehen:
3.6. 16:00-19:00, 5.6. 9:00-12:00, 8.6. 16:00-19.00

Hier können Sie direkt einen telefonischen Beratungstermin reservieren:

Termin zur telefonischen Beratung vereinbaren

Verwenden Sie zur Anmeldung (wie beim Elternsprechtag) bitte das Geburtsdatum Ihres Kindes in der Form tt.mm.jjjj – als Kennwort nur alle Ziffern (es sei denn, Sie hatten das Kennwort für den Sprechtag schon geändert).
Sie werden dann zur gewünschten Uhrzeit telefonisch kontaktiert.
Sofern Sie keinen festen Termin vereinbaren, erfolgt ein Anruf vorrangig am 5.6. zwischen 8:30 und 13:00.

Bei Fragen können Sie uns erreichen unter weissen@rs-mausbach.de, marr@rs-mausbach.de oder herpers@rs-mausbach.de.

Es grüßen Sie herzlich

M. Weißen, J. Marr, C. Herpers