Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,                                    Stolberg, 29.10.2021

hiermit lade ich Sie herzlich zu unserem Elternsprechtag am Mi 10.11.2021, 14.00 – 18.00 Uhr ein.
Er soll nach einjähriger Pause wieder in Präsenzform stattfinden.

Zu beachten ist, dass nur immunisierten (geimpften oder genesenen) bzw. getesteten Personen (Test max. 24h alt) das Betreten des Schulgebäudes gestattet ist sowie die Verpflichtung zum Tragen einer medizinischen Maske im Gebäude besteht.

Wie läuft das Verfahren ab?

Wenn Sie einen Gesprächstermin wünschen, tragen Sie bitte in das Formular die gewünschten Lehrerinnen und Lehrer ein. Ihr Kind geht zu den einzelnen Fachlehrerinnen/Fachlehrern.

Vor dem Elternsprechtag kontrolliert die Klassenleitung, ob Sie von der Einladung Kenntnis genommen haben.

Folgende Damen und Herren sind wegen Teilzeitbeschäftigung nicht die gesamte Zeit anwesend:
Frau Körber, Herr Geuchen, Frau Marr, Frau Weißen, Herr Penalosa und Frau Löwens.

Die Berufsberaterin, Frau Schramm, und unser Sozialarbeiter Herr Jansen werden ebenfalls zu sprechen sein.

Zur Aufhebung der Maskenpflicht ab dem 2.11.2021 (Beschluss der Landesregierung)

Viele Lehrerverbände und Schülerverbände halten die Aufhebung der Maskenpflicht für verfrüht und gefährlich. Wir als Kollegium vertreten ebenfalls diese Haltung und möchten Sie bitten, Ihre Kinder dazu anzuhalten, auch im Unterrichtsraum vorläufig weiter die Maske zu tragen.

J. Meeßen