Die Landesregierung hat entschieden, dass im gesamten Januar kein Präsenzunterricht für die Jahrgangstufen 9 und 10 erteilt wird. In der Lehrerkonferenz am Do, 07.01.2021, hat das Kollegium konkretisiert, wie wir bis zum 29.01.2021 den Unterricht gestalten.

Ab Montag, 11.01.2021 erwarten wir, dass alle Schüler/innen zeitlich entsprechend ihrem Stundenplan für die einzelnen Fächer arbeiten. Entweder gibt es Distanzunterricht via Jitsi oder für alle Schüler/innen sind zu bearbeitende Aufgaben in die Lernplattform „moodle“ gestellt. Wir erwarten, dass jede/r Schüler/in zu Beginn jeder Unterrichtsstunde sich in den entsprechenden Kurs in moodle anmeldet und ggf. mit dem gesendeten Link der angekündigten Konferenz beitritt.

(Ausnahmen: Für den 9. Jahrgang fallen die AGs am Mittwochnachmittag aus. Während des Sportunterrichts ist keine Präsenzpflicht gegeben, da die Sportlehrer/innen Langzeitaufgaben gestellt haben.)

Die Arbeiten der Schüler/innen im Distanzlernen werden bewertet, Nichtanwesenheit wird als Minderleistung gewertet. Wer technische Probleme hat, muss dies umgehend der Schule mitteilen, z. B. durch Information des Klassen-/Fachlehrers oder durch einen Anruf im Sekretariat (02402  750103).

Sollte am Montag, den 01.02.2021, wieder Präsenzunterricht möglich sein, verschieben wir den geplanten Fortbildungstag.

Unsere Neuntklässler/innen und auch wir fragen uns, ob das dreiwöchige Betriebspraktikum stattfinden kann. Zum jetzigen Zeitpunkt gehen wir davon aus, dass das Praktikum wie geplant durchgeführt wird.

Wir erinnern daran:  Wann immer Sie Fragen oder Sorgen haben, rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Die Schulleitung ist während der gesamten Unterrichtszeit telefonisch erreichbar.

Bleiben Sie gesund!

Th. Hoppe, J. Meeßen