Prüfungen, Zusatzarbeiten, Nachprüfungen

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,
sehr geehrte Damen und Herren,
die Vorschriften u.a. zu den Prüfungen des 10. Jahrgangs wurden kurzfristig präzisiert.
Umfang und damit auch die zeitlichen Bestimmungen wurden geändert. Wir stellen nur Aufgaben entsprechend des II. Teils der zentralen Prüfungen. Der I. Teil, obwohl gründlich vorbereitet, entfällt im Rahmen dieser Prüfung.
Im Anschluss an die morgigen (Die, 12.05.2020) Prüfungen in Deutsch werden wir noch einen Übungsblock in Englisch realisieren.
Die Klassenarbeit im 4. Hauptfach ist untersagt, deshalb bleiben hier nur schriftliche Überprüfungen in Form von Tests möglich.
Allen Schüler/innen unserer 3 Jahrgänge geben wir die Möglichkeit, durch Zusatzarbeiten ihre Noten zu verbessern.
Alle Schüler/innen haben die Möglichkeit Nachprüfungen in der letzten Ferienwoche zu machen, in dieser Situation sogar in mehreren Fächern.
Wir erinnern daran: Wann immer Sie Fragen oder Sorgen haben, rufen Sie uns an.
Die Taktung der neuen Informationen an die Schulleitungen hat sich noch einmal erhöht. Das Wesentliche geben wir zeitnah an Sie weiter. Schauen Sie bitte täglich auf die Homepage der Realschule.
Wir wünschen Ihnen allen und Ihren Kindern alles Gute, insbesondere Gesundheit.
Th. Hoppe-Leifgen und J. Meeßen