Liebe Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen, liebe Eltern,
sehr geehrte Damen und Herren,

wir sind froh, dass unsere 10-Klässler bis auf 2 Ausnahmen heute alle den Unterricht und damit die Vorbereitung auf die Prüfungen aufnehmen konnten.

Bewegt hat uns, wie diszipliniert, engagiert, freundlich und höflich die allermeisten waren.

Etwas Sorgen machen wir uns über die, die außerhalb des Schulgeländes zu unvorsichtig mit den Mindestabständen umgehen. Jedem sollte bewusst sein, dass es um den eigenen Schutz und den des Mitmenschen geht. Außerdem wird die langsame Rückkehr in den Alltag stark gebremst, wenn erkennbar ist, dass die nötigen Regeln zur Bewältigung der Pandemie nicht eingehalten werden. Dann wird die Politik zurecht Lockerungen wieder aufheben.

Der Förderverein hat für alle Mitglieder der Schulgemeinde, die im Schulgebäude sind, eine einfache Textilmaske finanziert. Diese konnten wir allen Schüler/innen heute Morgen ab 7.30 Uhr überreichen. Dies haben wir mit einer desinfizierten Pinzette getan, um die Notwendigkeit zu unterstreichen, wie wichtig korrektes Verhalten ist.

Ab Montag, 27.04.2020 gilt in NRW verpflichtend das Tragen einer Maske im öffentlichen Nahverkehr. Im Sekretariat halten wir für Schüler/innen, die ihre Maske vergessen haben, einfache Masken vor.

Schauen Sie bitte weiterhin täglich auf die Homepage der Realschule, da wir zurzeit täglich neue Informationen und Vorgaben vom Schulministerium bekommen. So sind Sie immer auf dem aktuellen Stand.

Th. Hoppe-Leifgen und J. Meeßen