Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,
sehr geehrte Damen und Herren,

seit drei Wochen durften Ihre Kinder nicht beschult werden. Vorab bedanken wir uns bei Ihnen, liebe Eltern, ganz herzlich für Ihre Unterstützung beim häuslichen Lernen Ihrer Kinder. Wir möchten auch ausdrücklich die vielen fleißigen Schüler/innen loben, die selbstständig und engagiert in dieser schwierigen Situation gearbeitet haben.

Seit unserem letzten Brief auf der Homepage vom 31.03.2020 hat sich vieles verändert, die Fallzahlen zu Covid19 steigen in einigen Teilen der Welt dramatisch an.

Bezogen auf die Zukunft der schulischen Arbeit gibt es keine neuen Maßgaben. Es bleibt abzuwarten, wie die Krisenstäbe und die Politik auf Grundlage der Entwicklung der Pandemie entscheiden, wann und in welcher Form der Unterricht nach den Osterferien starten kann.  Der Elternsprechtag, geplant für Freitag, 24.04.2020, wird um mindestens sechs Tage verschoben.

Überprüfen Sie bitte gemeinsam mit Ihren Kindern, ob die geforderten Aufgaben alle erledigt sind. In vielen Fällen werden Lösungen zu den Aufgaben in „moodle“ gestellt, sodass Fehler berichtigt werden können. Wir wollen sicherstellen, dass wir bei Unterrichtsbeginn auf die häusliche Arbeit aufbauen können. Sollten Sie oder ihr Fragen haben, auf Emails (186533@schule.nrw.de) antworten wir immer kurzfristig.

Allen Mitgliedern der Schulgemeinde wünschen wir gute Gesundheit und schöne Ostertage!

Thomas Hoppe, Jürgen Meeßen                                           Stolberg, 03.04.2020