Durch 81 Fünftklässler sowie 42 Quereinsteiger erhöhte sich unsere Gesamtschülerzahl auf 549. Da drei Eingangsklassen gebildet, nachdem wir lediglich zwei Klassen entlassen hatten, ergab sich ein Raumproblem, das nur durch die Belegung des bisherigen Film- und Videoraums durch eine Klasse gelöst werden konnte. Filme können vorerst nur noch auf der Bühne gezeigt werden.

Am Donnerstag, den 21. Juni wurden unsere vier Abschlussklassen entlassen. Für den Gottesdienst, den Pfarrer Wegmann leitete, hatten sich die Schüler den Leitgedanken „Adler wollen fliegen“ ausgesucht.
Während der Entlassungsfeier führte die Theater-AG „Herzstücke“, vier szenen zum Thema Liebe, auf, die großen Beifall erhielten.

Mit einem „Sporttag“ am Montag, dem 2. Juli, sowie einem „Mülltag“ am darauf folgenden Dienstag, an dem unseren Schülern unser neues Konzept der Abfallvermeidung und ~entsorgung näher gebracht werden sollte, klang das Schuljahr aus.