Leider waren die Anmeldezahlen für dieses Schuljahr wieder ein wenig rückläufig, so daß mit 57 Schülerinnen und Schülern nur zwei Eingangsklassen gebildet werden konnten.

Im September brachten Vorschläge der Stadtverwaltung zur Neuordnung des Schulwesens in Stolberg Unruhe in unser Schulleben, da der Plan vorgelegt wurde, den Standort in das Gebäude der Hauptschule Mausbach zu verlegen, die aufgrund mangelnder Schülerzahlen aufgelöst werden soll.

Am 8. Februar, kurz vor den Anmeldeterminen für das kommende Schuljahr stand endlich fest: Zum Schuljahr 1994/95 ziehen die Jahrgangsstufen 5, 6 und 7 der Realschule am Kaiserplatz in die schon freistehenden Räume des Schulgebäudes in Mausbach ein, die Klassen 8, 9 und 10 bleiben am alten Standort.

Trotz der im laufenden Schuljahr erlebten Verunsicherungen und Aufregungen wurden am Donnerstag, den 24. Juni, die Schülerinnen und Schüler von zwei Abschlussklassen in dem gewohnten feierlichen Rahmen entlassen. In dem von den Schülern selbst gestalteten Gottesdienst in der Pfarrkirche Münsterbusch wurden die Gegensätze „Abschied und Neuanfang“, „Freude und Angst“ sowie „Rückblick und Ausblick“ thematisiert. Die Theater-AG erfreute die Zuschauer diesmal mit einer zauberhaften Aufführung des Stücks „Die dumme Augustine“, das die Gleichberechtigung der Frau zum Inhalt hat.