Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,
sehr geehrte Damen und Herren,

wir warten alle auf neue Entscheidungen, wie es in den Schulen weitergeht. Unsere Zehntklässler/innen haben viele Stunden Unterricht in den Hauptfächern erhalten, so dass die Prüfungen im Hause erfolgreich verlaufen sollten.  (Deutsch Dienstag, 12.05.2020           Englisch: Donnerstag, 14.05.2020    Mathematik:  Dienstag, 19.05.2020       jeweils 8.00 Uhr beginnend)

Sobald es erlaubt ist, wollen wir zunächst tageweise den 9. Jahrgang, später auch den 8. Jahrgang beschulen. Wir sind aus Raumgründen und weil viele Lehrer/innen zu den Risikogruppen gehören, die nicht unterrichten dürfen, in der Lage, täglich nur einen Jahrgang im Wechsel zu beschulen.

Sollte die Gesetzeslage es uns erlauben, wollen wir am Donnerstag, 07.05.2020, den 9. Jahrgang wieder in die Schule holen. Genaueres erfahren Sie zeitnah.

Für Montag, den 11.05.2020, planen wir einen „telefonischen“ Elternsprechtag von 16.00 bis 19.00 Uhr. Nähere Informationen erhalten sie nächste Woche.

Wir erinnern daran:

Wann immer Sie Fragen oder Sorgen haben, rufen Sie uns an.

Schauen Sie bitte täglich auf die Homepage der Realschule, da wir zurzeit täglich neue Informationen und Vorgaben vom Schulministerium bekommen. So sind Sie immer auf dem aktuellen Stand.

Wir wünschen Ihnen allen und Ihren Kindern alles Gute, insbesondere Gesundheit.

Mit freundlichen Grüßen    Th. Hoppe-Leifgen und J. Meeßen