Realschule Stolberg Mausbach im Finale

Finale

Foto: Realschule Mausbach

Im Halbfinale der B-Junioren ging die Realschule Mausbach im Spiel gegen die Sekundarschule als Sieger hervor. In einem über die ganze Spielzeit betrachtet, sehr ausgeglichenen Spiel, gewann die Realschule nach Verlängerung und anschließendem Elfmeterschießen mit 8:6.

Die Stolberger gingen schon sehr schnell mit 2:0 durch Abdullah Colak und Malek Atris in Führung und es sah nach einem sicheren Sieg aus. Danach ging den Mausbachern die spielerische Linie verloren und sie mussten in der Folge 3 Gegentore hinnehmen. Kurz vor der Pause erzielte Luis Jung den 3:3 Halbzeitstand, der auch bis zum regulären Spielende und nach der Verlängerung Gültigkeit hatte. Im anschließenden Elfmeterschießen konnte der gut aufgelegte Keeper der Mausbacher Realschule, Sebastian Müller, einen Strafstoß parieren.

Das Finale der Städteregionsmeisterschaft findet voraussichtlich am 19.März auf dem Aachener Tivoli statt.