Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

sehr geehrte Damen und Herren!

Wir ergänzen unsere Informationen vom Samstag, 14.03.2020, am heutigen Dienstag, 17.03.2020:

Um allen Beteiligten klare Strukturen zu geben, gilt folgender Basis-Stundenplan für die Schüler/innen:

Mo. – Frei. jeweils 9.00 – 9.45 Uhr Deutsch, 10.00 – 10.45 Uhr Mathematik, 11.00 – 11.45 Uhr Englisch,  12.00 – 12.45 Uhr 4. Hauptfach, 14.00 – 15.00 Uhr Nebenfächer

Dies sind erst 5 Unterrichtsstunden, darüber hinaus darf und muss vermutlich noch weiter gearbeitet werden.

Während dieses Basis-Stundenplans sollen die Schüler/innen über „moodle“ arbeiten, so kontrollieren die Lehrkräfte die Schüler/innen. Die Lehrkräfte sehen auf der „moodle-Plattform“, welche Schüler/innen online sind und können Anfragen beantworten und unterstützen. Alle Arbeitsergebnisse und angeforderte Dokumente sollen auf die „moodle-Plattform“ hochgeladen werden. In „bettermarks“ sehen die Lehrkräfte den Bearbeitungsstand sofort.

Informationen zur Anmeldung an die Lernplattformen finden Sie unter dem Menüpunkt „Digitales Lernen“.

Außerdem sind alle Lehrer/innen unter Mailadressen der Form name@rs-mausbach.de erreichbar. (z. B.:  hoppe@rs-mausbach.de; wie üblich ß=ss, ü= ue, …..)  Die Kollegen/innen beantworten zeitnah Fragen von Schülern/innen zu den gestellten Aufgaben.                        Das Kollegium arbeitet im Rahmen seiner Unterrichtsverpflichtungen im häuslichen Büro. Vereinbart ist, dass zwischen 9.00 und 11.30 Uhr alle am Rechner arbeiten und Emailanfragen beantwortet werden. (abgesehen von den unterrichtsfreien Tagen: Frau Erichsen freitags, Herr Geuchen mittwochs, Kerr Karang montags, mittwochs,  Frau Kronenberg mittwochs, donnerstags, Frau Körber freitags, Frau Löwens freitags, Frau Marr freitags, Frau Morschel montags)

Wir sind telefonisch an Werktagen von 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr erreichbar:  02402 750103

Korrektur: Die 9-Klässler erhalten den per Post angekündigten Brief auf digitalem Wege.

Gute Gesundheit wünschen

Thomas Hoppe, Jürgen Meeßen