Der neue Schulleiter nimmt seine Arbeit auf. Ab Schuljahresbeginn ist Thomas Hoppe-Leifgen unser „Chef“.

SZ/SN 06.09.2019

Realschule im Container … ein Blick zurück. Der Umzug erfolgt nach den Herbstferien.

Leckeres am 1. Schultag

Klassenfahrten – 2 Klassen nach Berlin, eine nach Hamburg.

Der Schulwandertag nach Walheim – zum zweiten Mal (fast schon Tradition) – hat wieder großen Spaß gemacht.

Unsere Schulband … ist ein echter „Dauerläufer“.

Sanitätsdienst ist weiter aktiv – und wird auch für die SuS der Gesamtschule verantwortlich sein.

Ein Blick auf die Mausbacher Schullandschaft – künftig ohne uns 😪

SZ/SN 13.09.2019

Be smart – don’t start – 300 € Preisgeld im Kreativwettbewerb.

„Tag der offenen Tür“ (ToT) wird zum Begegnungsfest.

SZ/SN 22.11.2019

Volleyballturnier Schüler-Lehrer hat auch schon Tradition.

Exkursion Science College bzw. nach Vogelsang

Erlebnispädagogik für die 8er.

Wer konnte es wissen, dass kurz danach die Schule geschlossen wurde – nicht vorzeitig vor ihrem endgültigen Auslaufen, sondern wegen „Corona“ – ein Virus, das uns lange beschäftigt und die schulische Bildung nachhaltig beeinflusst hat.

Für alle gab es neue Erfahrungen: Home-Schooling für die SuS, für uns KuK Intensivkurse in Moodle, im Umgang mit Videokonferenzen und , und …

Immerhin: ab Ende April durften wenigstens die Abschlussklassen wieder zur Schule kommen, um ihre Abschlussprüfungen vorzubereiten. Für alle anderen gab es weiterhin Distanzunterricht.

Und dann war es soweit: Nach 26 (!) Jahren ging eine Ära zu Ende… da mussten wir es doch noch einmal krachen lassen – „Corona“ hin oder her!

Und wenig später: Abschlussfeiern unter Corona-Bedingungen

Und Verabschiedungen – draußen!!!