Am 2. Schultag wurden 86 Fünftklässler verteilt auf 3 Klassen eingeschult.

Erstmals nahm die Realschule Mausbach unter der Leitung von Herrn Lappe und Herrn Schmitz am diesjährigen Köln-Marathon teil.

Die zukünftige Schulleiterin Charlotte Eßer wird voraussichtlich zum 01.02.2004 ihre Stelle an der RS Mausbach antreten.

Am 02.02.2004 wurde Frau Charlotte Eßer als neue Leiterin der Realschule Mausbach in ihr Amt eingeführt. Sie tritt die Nachfolge von Herrn Pelzer an, der zum Schuljahresende 2003 verabschiedet wurde.
Im ersten Halbjahr des Schuljahres 2003/2004 wurde die RS von der 1. Konrektorin Fr. Frauenrath und der 2. Konrektorin Fr. Silbernagel geleitet.
Seit dem 02.02.2004 besteht die Schulleitung nun aus 3 Frauen.
Frau Eßer wurde in einer Feierstunde von Vertretern der Stadt, der Bezirksregierung, ihrem neuen Kollegium, den Elternvertretern und den Schülern herzlich begrüßt.
Die Schulgemeinde wünscht ihr alles Gute und gutes Gelingen für ihre Arbeit.

Abschlussfahrt der 10er nach Berlin …

Streitschlichtung – ein neuer Schwerpunkt an der RS Mausbach:

Erstmalig – Sponsorenlauf am „Tag des Sports“ an der RS Mausbach

Zum Schuljahresende:
Am 9. Juli wurden 99 Schülerinnen und Schüler in einer Feierstunde von der RS Mausbach verabschiedet.
Nach dem ökumenischen Gottesdienst in der Pfarrkirche erhielten sie von der Schulleiterin Fr. Eßer und den 4 Klassenlehrer/innen ihre Abschlusszeugnisse.
Die Schülerinnen und Schüler bedankten und verabschiedeten sich von ihren Klassenlehrer/innen.